Donnerstag, 17. Januar 2013

Wasserbetten

Erholsames Schlafen: Wasserbetten

Personen die unter Schlaflosigkeit leiden werden sich kaum mehr von Ihrem Wasserbett scheiden wollen, da es anhand von Studien belegt ist, dass sowohl das warme Wasser als auch die stabile Lage dazu beitragen, dass sich die einschlafende Person in Wasserbetten viel weniger herumdreht und damit zügiger zum Einschlafen kommt. Dies hat zur Folge, dass die Tiefschlafphase verlängert wird.

Dass die Ursache für ein allgemeines Wohlsein ein erholsamer Schlaf ist, verstehen fast alle. Wasserbetten bieten zu diesem Zweck die bestmögliche Ausgangsebene, denn sie sind keineswegs nur vorbeugend bei Beschwerden, sondern fördern ebenfalls deren Therapie.

Einzig ein Wasserbett ist in der Lage, sich der Körperform ideal anzupassen. Gänzlich unwesentlich, in welcher Position man darauf liegt, der Körper liegt immer auf der maximalen Fläche. Ein Wasserbett bietet aus diesem Grund eine nachhaltige Stütze, was somit schmerzhaften Gliedmaßen hilft.

Ein gesünderer Kreislauf  und obendrein eine bessere Widerstandsfähigkeit durch die  der Rücken entspannt wird, sind grundlegende Punkte die für Wasserbetten sprechen, durch die sich vorbeugende Maßnahmen und Therapie gleichwohl unterstützen lässt. In Folge dessen wird ein Wasserbett immer öfters von Therapeuten empfohlen, da beim Wasserbett der Körper keinen Belastungen durch Druck ausgeliefert ist, was soviel bedeutet, daß Muskeln und Gelenke bestmöglich versorgt werden.

Deshalb lässt sich die  Behandlung bei rheumatischen Erkrankungen und Arthritis mit einem Wasserbett tiefgreifend fördern. Bereits allein deswegen, weil beim Liegen in Wasserbetten die Gewichts Verteilung optimal ist und infolgedessen mindere Schmerzen erscheinen, lohnt sich der Kauf von einem Wasserbettist der Kauf von einem Wasserbett schon empfehlenswert. Vornehmlich bei Vorfällen der Bandscheiben ist die Benutzung von einem Wasserbett langfristig positiv. Zu weiche Matratzen werden der unterschiedlichen Wölbung des Rückgrats oft nicht gerecht, weswegen es gehäuft zu einem Rückgang der Wirbelsäulen Elastizität kommt, die Bandscheiben mit der Zeit an Elastizität verlieren und deshalb für Verletzungen viel anfälliger werden. Um dieser Gefährdung entgegenzuwirken sind Wasserbetten eine sinnvolle Anschaffung .

Ein weiterer Nutzeffekt der für einen erholsamen Schlaf sorgt: In den Sommermonaten bieten Wasserbetten wohltuende Kühle, indes das Wasserbett bei kalten Außentemperaturen auf die ideale Wärme erwärmt werden kann. Ein weiterer Standpunkt der für Wasserbetten spricht, ist die Hygiene, was in erster Linie für Allergiker von Bedeutung ist. Milben haben keine Chance sich in Wasserbetten einzunisten. Auf üblichen Matratzen braucht man nicht lange warten, bis sich ganze Kolonien von Milben eingenistet haben, um sich von Hautschuppen zu verpflegen. Bei Wasserbetten genügt es, die Matratzenauflage in gleichen Abständen bei hoher Temperatur zu waschen. Die Wassermatratze an sich  läßt keinen Staub zu und ist einfach und schnell gereinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen